38. Wochenreport – Herbstferien

Herzlich willkommen in den Herbstferien!

Zum Anfang wünschen wir natürlich allen einen guten Start in die Ferien. Bei dem Wetter lässt es sich, nach dem ersten Abschnitt unseres Schuljahres, bestimmt bestens entspannen.

Natürlich gibt es auch von der letzten Schulwoche etwas zu berichten und wie immer möchten wir euch  schon über einige Dinge für die erste Schulwoche nach den Ferien informieren.

Wir hoffen, alle haben den Wandertag, trotz des schlechten Wetters, gut überstanden.

Die Anmeldungen für das SVplus Wochenende sind soweit eingegangen, sollte es jemand geben, der aufgrund von Krankheit oder ähnlichem den Abschnitt nicht abgeben konnte, bitte wir denjenigen sich bei uns per Mail zu melden. Sonst hoffen wir natürlich, dass dieses Wochenende für uns und alle Mitfahrer ein großer Erfolg wird.

Der zweite Punkt bezieht sich schon auf die Woche nach den Herbstferien. Hoffentlich haben alle den Aushang schon gelesen. Am Dienstag den 16. Oktober findet eine KSV statt. Dazu sind eingeladen, alle Kurs- und Klassensprecher mit der jeweiligen Vertretung, der Kassenwart der letzten SV und außerdem erstmals auch die Stufensprecher der einzelnen Stufen, sofern solche gewählt wurden. Die KSV findet in der dritten Stunde in der Aula statt. Wir bauen auf mehrheitliches Erscheinen. Tagesordnungspunkte sind:

– Kassenbericht

– Entlastung alte SV

– Ämterwahl

– Verschiedenes

Als letzten Punkt möchten wir Euch alle nochmal auf etwas aufmerksam machen: Das Nachhilfesystem „Schüler helfen Schüler“ wurde von Saskia Dietz und Jana Kizil (beide MSS 12) übernommen. Die beiden bitte alle, die Nachhilfe geben oder nehmen wollen, sich bei ihnen zu melden, damit schon bald Nachhilfelehrer und Schüler vermittelt werden können. Die E-mail Adresse lautet:

stama.nachhilfe@web.de

Nähere Infos dazu gibt es außerdem auf der Stama-Hompage!

Dann bleiben uns nur noch schöne Ferien zu wünschen!                                           Ganz liebe Grüße,

Eure SV

Hinterlasse einen Kommentar